Bugatti Automobiles S.A.S.
Herrichtung Orangerie

Auftraggeber Volkswagen AG, Wolfsburg
Ausführungsort Molsheim, Frankreich
Ausführungszeit 05/2009 – 10/2009
Auftragsvolumen 375.000 €
Planungsbüro Volkswagen AG, Wolfsburg
Gewerke
  • Sanitärinstalation
  • Heizungsinstallation
Beschreibung

Die Marke Bugatti gehört auch heute noch zu den exklusivsten Automobilherstellern der Welt. Im Jahr 1909 vom Italiener Ettore Bugatti gegründet, werden seit 1998 unter Federführung der Volkswagen AG exklusive Sportwagen entwickelt und montiert.

Seit 2005 erfolgt in Molsheim / Elsass mit dem 1001PS-starken und 400km/h schnellem "Veyron 16.4" die Endmontage des wohl technisch ausgefeiltesten Serienfahrzeuges aller Zeiten.

Die Orangerie ist das letzte im Originalzustand belassene Gebäude aus der Zeit des Firmengründers Ettore Bugatti und wurde im Jahr 2009 für die weitere Nutzung aufwendig saniert. Es dient heute der feierlichen Übergabe des mehr als 1,1 Millionen Euro teuren Bugatti Veyron an seine Käufer.